Tacho umbauen

Tachoumbau

VR6 Tachoumbau im R32-Style Passat Corrado

Alle Tachozeiger beleuchtet

Absoluter Präzisions-Tachoumbau

Passat Corrado Tacho mit beleuchteten Tachozeigern

TOP-Zustand

genialer Tachoumbau im VR6 R32-Style....wirkt Hammerhart !!!

 

Tachoumbau Corrado / Passat 35i

Tachoumbau im Original TUNINGTEC R32-Style

 

4-fache 12 Uhr-Stellung der Tachozeiger

4-fach beleuchtete Tachozeiger

Kontrolleuchten auf weisse LED's umgebaut

Displays in weiss und invertiert mit schwarzem Hintergrund

blaue SMD-LED Tachobeleuchtung

Blinkersymbole auf schwarz geändert

Tachoscheiben im R32-Style

 

Dieser Tachoumbau passt in alle VR6 Modelle, auch wenn die originale Skalierung ab 20 Km/h beginnt. Der Originaltacho ging von 0 - 260 km/h und 7000 Umdrehungen und wurde auf 340 Km/h und 9000 rpm erweitert. Das Grundmodell für diesen Umbau ist das sehr seltene, neue VR6 Tachomodell welches ab 0 Km/h beginnt und die Anzeigen für Tank und Temperatur sofort die exakten Werte anzeigen. Teilenummer: 3AO.919.880.T - 616.066.4108 Wegstreckenzahl: 3800.

Die Originalskalierung und Einteilung wurde erhalten und erweitert und die Motoren präzise umgebaut, - somit zeigt er auf allen Anzeigen absolut exakte Werte an.

Der Tachoumbau hat 4-fache 12-Uhr-Stellung, weiss beleuchtete Tachozeiger, blau leuchtendes, invertiertes Display, gegenläufige Temperatur- und Tankanzeige, geänderte Kontrolleuchten und eine gleichmäßige blaue und dimmbare Beleuchtung.

Wie bei allen unserer Tachoumbauten wurde auch hier die Kunststoffscheibe des Tachos in einem speziellen Verfahren intensiv und sehr aufwendig poliert. Zusätzlich wurde die Scheibe mit einer speziellen Nano-Versiegelung behandelt. Die Versiegelung ist durch einen Lotusblüten-Extrakt extrem Schmutz- und Staub-abweisend, zudem bietet Sie einen Schutz gegen erneutes Zerkratzen !!!

Die Anzeigen für Temperatur und Tankinhalt sind gegenläufig und wurden ebenfalls in eine echte 12-Uhr-Stellung gebracht, - nicht irgendwo zwischen 11 und 1 Uhr wie man das bei manchen Umbauten sieht.

Die Displays sind invertiert und leuchten mittels SMD-Leuchtdioden in einem sehr schönen Blau mit schwarzem Hintergrund ohne irgendwelche Kontrastprobleme oder Geisterzahlen. Diese schalten sich automatisch mit der Zündung ein und sind somit auch am Tag und ohne eingeschaltetes Licht ablesbar. Zusätzlich und unabhängig davon kann natürlich auch weiterhin die normale Tachobeleuchtung eingeschaltet werden.

Die Tachobeleuchtung wurde auf ein sehr intensives Blau umgebaut und ist natürlich weiterhin bis zu einem dezenten Blau dimmbar. Die weiss beleuchteten Zeiger sind eine Einzelanfertigung und wirken auf den schwarzen Tachoscheiben und dem in Chromoptik gestalteten VR6-Schriftzug sensationell. Diese schalten sich ebenfalls mit der Zündung automatisch ein.

Die Kontrolleuchten für Temperatur, Öl, Batterie und Handbremse wurden auf weisse LED's umgebaut, leuchten aber natürlich weiterhin in Rot.

Die Symbole der Blinker (im Original grün) wurden auf schwarz geändert, haben jeweils ein aufgedrucktes Pfeilsymbol und leuchten weiterhin in Grün.

Alle Umbauten an der Beleuchtung wurden mit hochwertigen LED's ausgeführt und sorgen für eine saubere, gleichmäßige und blendfreie Ausleuchtung des Tachos sowie eine gute und deutliche Ablesbarkeit der Anzeigen. Somit ist dieser Tachoumbau bzw. dieses Kombiinstrument lt. StVO für den Straßenverkehr zugelassen, eintragungsfrei und sorgt auch beim TÜV für keine Probleme.

Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so zur Geltung und können nur einen kleinen Eindruck vermitteln wie wahnsinnig das in Wirklichkeit wirkt.

 

weiter >>

Fenster schließen

 

Tachoumbau Tacho umbauen Tachodesign Tachostyling 12 Uhr Tacho Passat Tachoumbau